Thema: Bestimmung und Wertschätzung: Deutsche Ganzsachen vor 1945
Postgeschichte Am: 24.03.2010 17:42:46 Gelesen: 53082# 49@  
@ Henry [#47]

Hallo Henry,

die Typenbezeichnung I und II ist, wie JFK angegeben hat, in der Wohnungsangabe begründet.

Ich sehe in der Abb eine eingebuchtete Sonnenscheibe, die lt. meinem Ganzsachenkatalog von 2005 der Variante I entspricht.

Daß laut dem Ganzsachenkatalog 2005 eine eingebuchtete Sonnenscheibe der Variante I entspricht, kann ich mir nicht vorstellen. Bitte nochmals nachlesen.

Falls Du Dich intensiver mit dieser Karte mit ihren Unterschieden sammeln willst, kann ich Dir eine Seite empfehlen.

http://www.jahrhundertkarten.de/typen.htm

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/604
https://www.philaseiten.de/beitrag/26143