Thema: Vor- und Nachteile unterschiedlicher Apps zur Analyse von Datamatrixcodes
Araneus Am: 10.03.2021 20:29:02 Gelesen: 3627# 12@  
@ Ben 11 [#10]

Hallo Ben,

ich konnte vor ein paar Tagen mit Hilfe der Update-Funktion des Smartphones die App aktualisieren, das Update enthielt die genannte Version v 1.6.12 Pro.

Der Matrixcode auf den neuen Briefmarken lässt sich nach meiner Erfahrung weder mit der App "DM Scanner PRO" noch mit der App "Postmatrix-Decoder" auslesen. Ich kann mir vorstellen, dass die Post die entsprechenden Informationen nicht öffentlich zugänglich macht, da der Inhalt des Codes vermutlich Postinterna enthält (Stichwort: Fälschungsschutz). Und anders als bei Premiumadress- und DV-Freimachungs-Matrixcodes sind ja bei den Briefmarken keine externen Programmierer oder Anwender involviert, die die Vorgaben der Post umsetzen müssen.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13710
https://www.philaseiten.de/beitrag/261521