Thema: Warum erscheinen in der Wikipedia.de keine Bilder zu Jahrgängen Deutschland
London-Dieter Am: 17.03.2021 19:58:14 Gelesen: 1272# 7@  
@ alle die geholfen haben:

Natürlich kenne auch ich andere Quellen, um mit meinen selbstgebauten "Vordruckblättern" auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Internet liefert ausreichende Infos und mit Bild sogar im Überfluß, auch ohne Briefmarkenzeitungen und -magazine zu abonnieren. (< Stichwort nebenbei "Rente"!)

Ich war vor Jahrzehnten ein Anbeter der DBZ, dem Wachturm der Sammler - was darin stand, war fast heilig! Bin aber konvertiert - lese jetzt lieber das Internet, denn da sind die Meinungen in der Berichterstattung breiter gefächert. Vielseitige Informationen bilden die eigene.

Im Artikel ging es mir darum, möglichst auf den Punkt den triftigen Grund zu erfahren, warum in der Wikipedia Schluß ist mit "Bildchen" zum Thema Deutschland-Neuheiten und vielleicht jemand konkrete Hinweise liefern kann.
Wie ich bereits vermutete sind es sicherlich die Urheberrechte, um die es wieder einmal geht. Vielleicht sollte man die Wikipedia zum Weltkulturerbe erheben, unantastbar von Gesetz und Vorschrift, mit allen Information zugänglich für Alle. Aber wie zuvor erwähnt lese ich nicht nur die Wikipedia mit ihren Unterabteilung. Trotzdem: Spendet Ihr auch jährlich ?

'nen schönen Gruß aus London,
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15587
https://www.philaseiten.de/beitrag/262157