Thema: **** (?) (1) Illustriertes Briefmarkenalbum - wertvolle Marken ?
opti53 Am: 18.03.2021 14:32:06 Gelesen: 1589# 4@  
@ Flexis555 [#1]

Hallo Flexis555,

auch wenn es auf den ersten Blick interessant aussieht, konnte ich noch nichts Besonderes entdecken. Abgesehen davon, dass auch manche Ganzsachenausschnitte vorhanden sind (die man früher auch gesammelt hat) und dass die Qualität vieler Marken erkennbar schlecht ist, habe ich den Eindruck, dass die Marken ganzflächig aufgeklebt sind. Es wäre deshalb zu prüfen, ob man die Marken überhaupt ablösen kann.

Vielleicht ist es sinnvoller, das ganze Buch als Beispiel dafür zu sehen, wie man früher gesammelt hat, also als ein kulturhistorisches Belegstück. Unter diesem Aspekt könnte sich möglicherweise in Interessent finden lassen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15594
https://www.philaseiten.de/beitrag/262244