Thema: Duftmarken: Die neuen Wohlfahrtsmarken sind erschienen
epem7081 Am: 18.03.2021 18:59:14 Gelesen: 1971# 8@  
Hallo zusammen,

ein altes Thema neu aufgetischt - Der Duft von (Brief-)Marken der Post.

Nachdem ich in den Untiefen meiner diversen Ablagen den nachfolgenden Beleg wieder entdeckt habe und dann nach Recherche auf diesen Thread gestoßen bin, möchte ich hier in Erinnerung rufen, dass die Deutsche Post Ende 2004 mit Duftaufklebern die Weihnachtspost veredeln lassen wollte. Das ganze war dazu mit einer Werbeaktion der Hilfsaktion der BILD-Zeitung "Ein Herz für Kinder" verbunden.




Bei meinem Rechercheeifer durch das Internet konnte ich außerdem noch entdecken, dass erste Duftbriefmarken bereits 1973 aus dem Königreich Bhutan Rosenduft verbreitet haben sollen.[1]

Mit freundlich duftenden Grüßen
Edwin

[1] https://rockthestamp.com/briefmarken-themen/tier-und-natur/der-duft-der-briefmarken
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2106
https://www.philaseiten.de/beitrag/262274