Thema: Altdeutschland Preussen: Stempel bewerten
LK Am: 18.03.2021 20:25:51 Gelesen: 2399# 9@  
Hallo,

das in ein T&T Stempel der nach Übernahme durch die Preußische Post weiterverwendet wurde.

Am 1.7.1867 ging die Post von T&T die auch für Hohenzollern zuständig war an Preußen über.

Krauchenwies war bis Oktober 1867 nur Postablage.

Also T&T Postablagestempel SIGMARINGEN / KRAUCHENWIES 27.8 (1867).

Auf Marken von Preußen nicht häufig, es gibt aber wesentlich bessere lesbare Abschläge auch auf Brief.

Alle Bewertungen gelten grundsätzlich nur für vollständige lesbare Abschläge, die Betonung liegt auf vollständig und eindeutig identifizierbar.

Zwecks neuester Bewertungen würde ich bei Peter Feuser oder Peter Sem anfragen.

Beste Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15596
https://www.philaseiten.de/beitrag/262297