Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Bad Schmiedeberg: Kartoffelstempel ?
Postillion1968 Am: 19.03.2021 08:19:58 Gelesen: 1246# 6@  
Hallo Richard,

gekauft habe ich dieses Lot über Ebay Kleinanzeigen von einem jungen Mann aus Leipzig, leider habe ich den Namen nicht mehr. Auf den wenigen Fotos sah man hauptsächlich Besatzungsausgaben (Sowjetische Zone) sowie Lokal Ausgaben. Die Alben waren zum großen Teil in einem schlechten Zustand, es sah aus als hätte man die umher geworfen oder aus dem Müll gezogen. Bei den Einsteckalben lag alles kreuz und quer und Seiten waren beschädigt oder heraus gerissen,dazwischen lagen lose Tütchen, Umschläge mit Briefmarken und Blocks. Dass diese Ausgaben eventuell aus Bad Schmiedeberg stammen ist meine Vermutung weil hier blaue Tinte oder auch kopierstift verwendet wurde(nach Michel). Zwei Alben habe ich noch so wie ich sie bekommen habe,hier ist eins davon:







beste Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15595
https://www.philaseiten.de/beitrag/262334