Thema: (?) (1) Wachssiegel von G. A. Dietelbach aus Württemberg
Simon Klopsch Am: 24.03.2021 19:28:27 Gelesen: 881# 1@  
Wachssiegel von G. A. Dietelbach

Hallo allerseits,

beim durchstöbern der Briefmarkensammlung von meinem verstorbenen Opa stieß ich auf mehrere Wachssiegel. Mehre kleine sind auf einer Seite zusammengefasst und sehen aus wie Familienwappen oder ähnliches. Dann aber fand ich ein größeres Siegel. Etwa 10 cm Durchmesser. Auf einem etwas festeren Papier, eher Pappkarton ähnlich. Auf der Rückseite steht: Württemberger Wappen 1816. Auf der Vorderseite ist eine Signatur von G. A. Dietelbach. Foto habe ich mal angehangen.

Ich habe über Google natürlich etwas über Dietelbach gefunden, aber ich denke, das Siegel sollte woanders sein und nicht weiter in diesem Schuhkarton. Ich habe mich bereits per Email an das Staatsarchiv Stuttgart gewandt, leider ohne Reaktion bis jetzt. Gibt es ansonsten für solche Siegel Sammler? Besteht Nachfrage? Sollte das in ein Museum? Ich wäre über jede Anregung und Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Klopsch


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15624
https://www.philaseiten.de/beitrag/262752