Thema: **** (?) (1) USA - Scott #355 - Washington blau 5 cent
madde2902 Am: 07.04.2021 15:26:52 Gelesen: 425# 1@  
USA - Scott #355 - Washington blau 5 cent

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Mein Name ist Martin und ich komme aus der sonnigen Ortenau im Süden Deutschlands. das liegt zwischen Freiburg und Karlsruhe - neben dem elsässischen Straßburg.

Ich habe ein paar Briefmarkenalben vererbt bekommen und habe jetzt über Ostern Zeit damit verbracht alles in Ruhe durch zu schauen und zu bewerten.
Dabei ist mir eine alte Briefmarke aus den USA aufgefallen.

Nun habe ich weitere Stunden verbracht herauszufinden nach welchen Kriterien Briefmarken ausgewertet und bewertet werden. ich habe auch versucht über die Suchfunktion hier im Forum Hinweise zu finden.

Da ich neu auf dem Gebiet bin, kann mir wirklich jeder eine Geschichte erzählen, die ich bestimmt glauben würde, aber nachdem ich viele Beiträge hier schon gelesen habe, bin ich zuversichtlich eine vernünftige Antwort zu erhalten.

Ich habe auch zwei Bilder von der Vorder- und Rückseite angehängt und bin auf eure Meinungen gespannt.

Eure Tipps zur Recherche und Bewertung.

---

Da ich sehr viele Briefmarken aus unterschiedlichen Ländern besitze möchte ich euch fragen welche Datenbank ihr zu Recherchen benutzt - nur diesen Michelkatalog oder etwaige andere Plattformen?

Danke für euren Support und Unterstützung!

Grüße
Martin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15673
https://www.philaseiten.de/beitrag/263884