Thema: (?) (1-2) Grenada: Marken bestimmen
10Parale Am: 08.04.2021 23:07:47 Gelesen: 241# 4@  
Ich schätze mich glücklich, dass ich auf meine Frage in [#3] bislang keine Antwort bekommen habe. Das macht meine Neugier noch größer.

Ich zeige im Folgenden 5 frühe Marken mit der Nominalen 6 Pence, die alle rückseitig das Wasserzeichen 1 haben. Dies ist ein mehrzackiger Stern.

Die Marken sind aus dem Jahr 1863 und haben die Michel Nummern 4aA und 4bA, unterscheiden sich in den Farben karminrosa und ziegelrot. Die Zähnung ist unvollkommen bei dieser Marke (14½ - 15½)

Keine Frau wurde so oft auf Briefmarken abgebildet wie Königin Victoria. Das Medaillon finde ich sehr schön. Ich liebe diese Marken und je mehr Ecken und Kanten und Fehler sie haben, umso schöner.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15675
https://www.philaseiten.de/beitrag/264036