Thema: **** (?) (1) USA - Scott #355 - Washington blau 5 cent
DL8AAM Am: 09.04.2021 21:35:54 Gelesen: 189# 8@  
@ Holzinger [#7]

Wo habe ich denn etwas Anweichendes geschrieben? Gut, der Terminus "im ein Groschen-Bereich" mag, wenn man den Groschen wörtlich nimmt, als zu "teuer" klingen, bedeutet aber auf Deutsch nichts anderes als (fast) "wertlos".

Ansonsten, ich habe einige 100 US-Precancels in meiner Sammlung, aber ein "Handstamped Precancel", selbst die häufigere Form der "Government-Issued Handstamps", ist nicht dabei. Geschweige denn ein "Locally Made Handstamp". Aber wenn ich den von oben richtig anspreche, sollte das hier gezeigte Exemplar ein "Government-Issued Handstamp" sein, aber auch diese kenne ich eben nur aus der Literatur, siehe



(von der Precancel Stamp Society-Webseite [1])

Ich würde die gezeigte Marke deshalb vorerst sogar im Hauptteil meiner Precancel-Sammlung einordnen und da wäre mir der "Massen-Ort" derzeit (noch) recht egal.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://precancels.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/ABCPrecancelArticle.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15673
https://www.philaseiten.de/beitrag/264121