Thema: (?) (313) Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 15.04.2021 20:56:18 Gelesen: 5952# 294@  
@ 10Parale [#293]

was das Thema betrifft, habe ich mir dieses 94-seitige Werk von Dr. Zoltan Neppel besorgt. Wie ich in Erfahrung brachte, ist er ein neues Mitglied der ARGE Rumänien. Der Bildband in rumänischer Sprache zeigt auch einige sehr schöne Belege aus der Inflationszeit.

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich mit persönlicher Widmung erhalten habe. Darüber freue ich mich sehr. Da tut es mir fast schon ein wenig leide, dass ich die ARGE verlassen habe. Aber das muss ja nicht heißen, dass mich dieses interessante Land nicht mehr tangiert. Im Gegenteil. Ich finde es, - dies ist aber meine persönliche Meinung -, sehr gut, dass viele der Preziosen wieder in das Land des Ursprungs zurückkehren.

Ich werde das Buch nutzen, um die Beleg und Posttarife in diesem Zeitraum näher vorzustellen und meine Kenntnisse der rumänischen Schriftsprache aufzufrischen. Ob es ein Vol. II gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber vorhersehbar.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/264686