Thema: Postkriegsbelege - zwischen den Fronten
dietbeck Am: 05.04.2010 18:54:16 Gelesen: 8695# 4@  
Hier handelt es sich nicht um einen Postkriegsbeleg, da jedwede Marke von der Nichtauslieferung betroffen war. Belege wurden also über Argentinien grundsätzlich nicht ausgeliefert, Postkrieg ist nur gegeben, wenn bestimmte Marken oder Stempel beanstandet werden. Selbst Briefe mit eigenen Marken und aus dem eigenen Land wurden nicht befördert (siehe unten). Postkrieg ist dann gegeben, wenn ein Land Marken oder Stempel eines anderen beanstandet.

dietbeck

Ich hänge nochmal einen ähnlichen Beleg an (hier der Stempel in Spanisch). Interessant hier, dass selbst mit der eigenen Marke, die darauf hinweist, dass die Falklands zu Argentinien gehören der Brief nicht ausgeliefert wurde.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/521
https://www.philaseiten.de/beitrag/26569