Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
Atzinator Am: 02.05.2021 21:13:35 Gelesen: 55373# 173@  
Rumänien Michel Nr. 5

Guten Abend werte Gemeinde,

ist es denn okay hier ab und zu mal einzelne Marken zu posten mit der Bitte, etwas dazu zu sagen? Ich weiß nicht wer meinen langen Beitrag gelesen hat, aber ich versuche einfach nur zu sortieren und habe bei manchen Marken einfach das Bedürfnis kurzfristig an Infos zu kommen :).

Es geht um folgende Marke:



Kann anhand dieses Fotos jemand sagen, um was für eine Variante es sich handelt? Oder ob sie überhaupt echt ist? Es sieht aus wie ein doppelter Druck, zu den dickeren Linien sind versetzt nochmal dünnere. Aber laut Michel ist es ja ein Handdruck.

Habe jetzt nur noch diese Seite gefunden, aber kann mir nicht vorstellen, dass diese Marke im bestenfalls knapp 10.000€ wert sein soll [1]

Vielen Dank!

[1] https://www.stampworld.com/de/stamps/Romania/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/266129