Thema: (?) (75) Bund Päckchenporto 1949 bis 2020
Journalist Am: 09.07.2021 13:26:47 Gelesen: 2016# 65@  
@ Journalist [#64]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Beitrag habe ich nun noch einen weiteren Päckchenaufkleber gefunden, der in obiger Aufstellung noch gefehlt hat, es ist die Vorgängervariante von dem Päckchenaufkleber oben gezeigt vom Ort 82377 Penzberg, denn hier befindet sich noch fast zu übersehen unter dem Schriftzug "Deutsche Post - Posthorn - World Net" der weitere Schriftzug "Mail Express Logistics Finance".

Gleichzeitig habe ich bei den ersten 4 Varianten einmal erste Frühdaten und Spätdaten der Benutzung zusammen getragen, die auf den zwei folgenden Tabellenbildern zu sehen sind:



Wer kennt von diesen Aufklebern frühere oder spätere Verwendungsdaten ?

Fest steht aber, das der erste Aufkleber schrittweise in einer Übergangszeit ab dem Jahr 2004 schrittweise ersetzt wurde.

Die folgenden zwei Aufkleber mit PLZ und Ortsangabe mit dem alten Logo der damaligen Post hatten scheinbar nur eine kurze Lebensdauer von etwas über einem Jahr, denn aufgrund der erneuten Logoänderung der Deutschen Post wurden diese durch das Logo "Deutsche Post DHL" ersetzt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/271475