Thema: Zwangsarbeiterpost aus Deutschland 1939 bis 1945
Totalo-Flauti Am: 11.07.2021 09:17:40 Gelesen: 1364# 4@  
Liebe Sammlerfreunde,

ein Brief an eine italienische Framdarbeiterin, die im "Italiener Lager" in Leipzig untergebracht war. Der Brief ist vom 25.11.1942 und stammt aus einem kleinen norditalienischen Ort Arzignano bei Vicenza zwischen Verona und Padua.

Leider konnte ich nichts näheres über dieses Lager finden. Der hier genannte Löwenpark liegt an der Merseburger Strasse. Hier befanden sich fünf Lager auf dem Gelände bzw. in unmittelbarer Nähe. Wenn ich es richtig interpretiere, befinden sich bis zu 9 Stempel von der italienischen und deutschen Zensur.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14304
https://www.philaseiten.de/beitrag/271623