Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Brief über London nach China kam nicht an
AfriKiwi Am: 13.05.2010 10:08:46 Gelesen: 12704# 9@  
@ petzlaff [#8]

Hallo Stefan

Mir ist gut bewußt was auf dem Brief steht und es ist wirklich ein schöner Beleg was Christian uns zeigte.

Seine Frage >>Kann es sein, dass England keine eingeschrieben Briefe für China akzeptierte? Warum wurde der Brief über London geschickt? <<

Ohne herrschende Politische Gründe zu suchen in der DDR oder sonst in dieser Zeit ging der Beleg nach London. Es steht garnicht fest daß der Beleg wieder zurück geschickt wurde nach Dresden, oder ! Die Stempel sagen uns - kein Dienst/Laufweg und Retour wohin - kein Stempel - Transit ! Ankunft !

Nun der zweite Teil, warum meinte der Sender über London zu schicken wollen ?

Diese Frage ist noch offen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2441
https://www.philaseiten.de/beitrag/27516