Thema: Wettbewerb - werden die neuen Prüferverbände (VP und VPEX) behindert ?
Carsten Burkhardt Am: 19.09.2021 19:51:38 Gelesen: 927# 1@  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

10 Jahre nach der Gründung alternativer Prüferverbände möchte ich die Frage stellen: Herrscht freier Wettbewerb?

Mittlerweile sind 21 Prüfer im VP und 15 im VPEX zugelassen. Beide sind stetig gewachsen.

Werden die Prüfatteste aller Verbände bei Auktionen abgebildet oder werden sie bei manchen Auktionshäusern unterschlagen? Teilweise ja.

Ist die Prüferliste im Michel vollständig oder bildet sie nur einen Verband (BPP) ab? Nur BPP.

Werden sie bei Ebay akzeptiert? Problemlos, auch gesonderte Rubrik.

Werden die Wortmeldungen in Foren zugelassen oder fliegt man als "Alternativer" sofort raus? Ich habe in einem Forum ein intensives Mobbing erlebt. Hier nicht.

Um eine eventuelle schnelle Schließung des Threads zu vermeiden, auch wenn das Thema einigen nicht gefallen wird, bitte keine persönlichen Angriffe egal gegen wen und welchen Verband.

Schönen Sonntag
Carsten (VPEX)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16216
https://www.philaseiten.de/beitrag/276708