Thema: Bund: Selbstklebende Marken ablösen
Sheldrake Am: 21.06.2010 08:09:29 Gelesen: 9242# 1@  
Hallo,

habe nochmal eine Frage zu dem o.g. Thema und ich habe auch einen neuen Tag aufgemacht, da ich denke die Bund Marken können ruhig einen eigenen Eintrag bekommen.

Hier meine Frage oder Feststellung.

Die Ausgaben der letzten Jahre lassen sich mit den normalen Ablösemethoden wunderbar verarbeiten: Waschwasser mit Spülmittel, danach mehrmals mit klarem Wasser spülen.

Nur die der ersten Jahre lassen mich verzweifeln, :-), besonders die SWK Heftchenmarken.

Da ich auf keinen Fall unabgelöste Marken in meinen Alben haben möchte, möchte auch diese Marken sauber ablösen.

Hat jemand einen Tipp ?

Ausserdem bin ich der Meinung das ähnliche Probleme auch bei den neueren Marken immer wieder mal auftreten.

Lg und danke schon mal
-rainer-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2523
https://www.philaseiten.de/beitrag/28208