Thema: (?) (15) Stempel bestimmen: China
Winni451 Am: 17.12.2021 00:18:16 Gelesen: 1077# 6@  
Hallo,

ich habe da 4 Stempel aus China und bring es nicht auf die Reihe die Informationen für die Stempeldatenbank zusammen zu tragen.

Falls jemand Lust hat, freue ich mich über entsprechende Hilfe.

Den ersten Stempel habe ich als nicht gelaufene "Probe" auf einer Werbeganzsache gefunden (siehe Thema: China: Privatganzsachen [#7]):



Zum einen ist klar, dass es um Sport, Olympiade Peking geht. Weiterhin kann über die Ganzsache geschlossen werden, dass es um 安徽省 - Provinz Anhui und 合肥 - Stadt Hefei geht (Danke an DL8AAM).

合肥 ist rechts neben dem Datum zu finden.

Das es ein Zweikreisstempel ist, ein Hand-Gelegenheitsstempel in der Farbe rot, ist denke ich klar. Die Größe liefere ich noch nach. Das Motiv sind zwei der Maskottchen der Olympiade beim Judo.

Oben im Kreis meine ich 奧林匹克運動會 zu lesen, was nach Google "Olympiade" heist. Und ich sehe im inneren Kreis 柔道 was wohl für Judo steht.

Mehr bekomme ich gerade nicht hin.

Die drei weiteren Stempel folgen später.

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, im Thema China Ganzsachen gibt es schon erste Hinweise wie vermutliche einige Angaben in den Stempeln zu sehen sind. Damit beschäftige ich mich heute nach der Arbeit.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15139
https://www.philaseiten.de/beitrag/283659