Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
prinzlodi Am: 23.12.2021 09:50:40 Gelesen: 67002# 305@  
@ prinzlodi [#304]

In Ergänzung zu gestern hat meine Pluskarte doch noch den richtigen Weg gefunden und ich will hier dokumentieren, wie das dann in der App aussieht:

Der zweigeteilte Kreis aus Startbriefzentrum-Zielbriefzentrum wird einfach nochmal durchlaufen.

Dabei blieb die der Empfangseintrag vom falschen Zielbriefzentrum (und jetzt neuem Startbriefzentrum) erhalten:



Im Gegensatz zum auch interessanten App-Tracking von Matrixcode-Marken, die bei einem Einschreiben verwendet wurden, kann man oben dargestelltes Tracking nicht so einfach reproduzieren, da es ja auf einen Irrläufer beruhte.

Hier wird die Marke mit dem Einschreiben verknüpft, was einerseits dazu führt, dass aus dem zweigeteilten Kreis ein dreigeteilter wird, andererseits man aber nicht mehr an die Markeninformation rankommt, weil sie von der Einschreiben-ID "übertrumpft wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/284129