Thema: Bund: Nebenstempel in Einlieferungsbüchern mit Späteinlieferungen
hubtheissen Am: 07.01.2022 19:38:44 Gelesen: 643# 1@  
Hilfe bei Bund Späteinlieferung

Hallo,

ich habe hier Vorder- und Rückseite einer Annnahmeliste für Späteinlieferungen aus Homberg bei Neuss vom Anfang April 1962.



Darauf sind drei Stempel, zu denen ich gerne mehr wüsste.



Es läßt sich zwar vermuten, dass hier die Späteinlieferungsgebühr rückerstattet wurde (Sie war vielleicht schon auf den Briefen verklebt), aber das dies innerhalb weniger Tage dreimal vorkommt und dann mit drei unterschiedlichen Stempeln quittiert wurde, scheint mir schon etwas auffällig. Und - falls überhaupt - worin unterscheidet sich die Bedeutung der drei Stempel?

Vielleicht weiß jemand aus dem Forum hierzu mehr.

Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16622
https://www.philaseiten.de/beitrag/285349