Thema: DDR Sammlerausweise für Dauerbezieher an Postämtern
HWS-NRW Am: 13.01.2022 15:00:14 Gelesen: 2316# 4@  
Hallo,

das ist zwar ein schönes Thema, aber es gibt m.W. viel viel mehr erhaltene Belege, in meinem Formulare-Buch habe ich zahlreiche beschrieben, dass die alle vernichtet wurden, eher nicht so normal, auch wenn ich als Sammler damit früher keine Kontakte mit hatte.

Zum Glück hatten sich seinerzeit viele Sammler ihren Ausweis wieder aushändigen lassen, wenn´s auch gegen die Vorschriften war. So sind wunderbare Belege erhalten geblieben, die wir Fiskal-Philatelisten besonders beachten, da hier ja eine "Schreibgebühr" ausgewiesen wurde mit Postwertzeichen.

Hier zwei herrliche Belege:



Die MiNr 662 vor oder nach ihrer kurzzeitigen Rücknahme durch die Post.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16645
https://www.philaseiten.de/beitrag/285887