Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Carolina Pegleg Am: 20.07.2010 03:59:13 Gelesen: 323053# 209@  
@ Mozart [#208]

Hallo,

ob jemand weiß, ob noch mehrere Destinationen zu diesem Anlaß angeflogen wurden. Vielleicht kann ja noch jemand Belege dazu zeigen.

Tut mir leid, ich kann Deine Serie leider nicht weiter mit Anschauungsstücken ergänzen. Ich habe aber den entsprechenden Katalog für Deine Frage, Haberer/Sieger, Katalog der Deutschen Luftpost, Teil 9: Erst- und Sonderflüge der Deutschen Lufthansa 1969-1975 (1997). Danach wurden die Sonderflüge von Stuttgart zum 40sten Jubiläum des Südatlantik-Verkehrs mit einer Boeing 707 durchgeführt. Ausser den gezeigten fünf Zielorten gehören noch Dakar und Natal zur Serie. Ausserdem gibt es dann noch einige Sonderflüge zum Jubiläum in die umgekehrte Richtung, allerdings nach München und Frankfurt.

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/28993