Thema: (?) (1) Deutsches Reich Feldpost WK 2: Belege bestimmen
focus Am: 15.04.2022 13:15:09 Gelesen: 741# 1@  
Feldpost / Zensurpost ? Interessanter Beleg

Hallo,

ich habe einen Beleg in meinen Kartons entdeckt, bei dem ich nicht weiterkomme.

Der Brief ist am 03.06.1940 in Hamburg als "Feldpost" aufgegeben worden nach Gronigen in Holland. Es ist ein Vermerk zu finden "Gronigen Holland" durchgestrichen und "Brüssel über Aachen5". Falsche Adresse ? Dann ist dort noch ein Vermerk den ich nicht deuten kann. In Rot 5/8 40 ? Es steht ja "Feldpost" drauf, es ist aber keine Feldpostnummer zu finden. Sollte ein Brief, der am 03.06.1940 versendet wurde, nicht über die ABP Köln laufen !? Ich kenne mich mit Feldpost nicht so aus.

Hoffentlich kann mir Jemand helfen.

Ich wünsche Allen ein frohes Osterfest !

Lg

Marcus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16903
https://www.philaseiten.de/beitrag/292591