Thema: Moderne Privatpost: duo postservice Alfeld (Leine)
Ichschonwieder Am: 11.05.2022 09:14:07 Gelesen: 500# 1@  
Da ich 13 Stempel dieser Firma in die Stempeldatenbank eingestellt habe wollte ich diese relativ kurzfristige am Markt tätige Firma in einem eigenen Thema vorstellen und hoffe auf weitere Informationen und Scans.

duo postservice
31061 Alfeld Am Buchenbrinck 15 a
Tel.: 08008 88 404 88 bzw. 05181 84 13 0
Inhaber: duo Werbe- u. Vertriebsservice GmbH
Geschäftsführer Wolfgang Ott und Eckhardt Deite
Lizenz: P 98/ 0430 Landesweit A-F
Beginn: Juli 1999
Ende: 10.02.2001 (nur für den Briefdienst)

Die Firma hatte auch eine Niederlassung in Hildesheim
31137 Hildesheim Richthofenstraße 29
Die Tätigkeit dieser wurde bereits im Oktober/November 2000 eingestellt. Diese Niederlassung wurde durch die schon seit 1999 bestehen Firma "GEME" in Hildesheim übernommen, die dann auch in diese Geschäftsräume zog.

Die Firma in Alfeld arbeitete weiter als Werbe- und Vertriebsservice GmbH und benutzte ihre Frankiermaschine zur Frankierung für Post, die durch die DP AG zugestellt wurde mit altem Werbeinsatz weiter.

Zunächst möchte ich noch die 3 mir bekannten Handstempel zeigen.





VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16990
https://www.philaseiten.de/beitrag/294346