Thema: Frankreich Befreiungsausgaben Liberation 2. Weltkrieg Private Ausgaben
Vernian Am: 23.05.2022 08:34:07 Gelesen: 1818# 4@  
Hallo,

zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, aber eine Anmerkung bzgl. der Überschrift: Briefmarken sind dies in jedem Fall, nur eben mit (privatem?) Aufdruck. Ob eine Briefmarke dadurch zur Vignette wird ist vermutlich eine Frage, wie man Vignette definiert.

Wenn privat vorgenommene Veränderungen des Marken-Erscheinungsbildes von der Postverwaltung als Entwertung betrachtet werden (was, glaube ich, durchaus der Fall war oder ist in manchen Ländern), dann würde durch solch einen privaten Aufdruck aus der Briefmarke tatsächlich eine Vignette, weil sie nicht mehr zur Frankatur verwendet werden darf.

Stört sich die Post nicht daran und lässt sie die Verwendung zur Frankatur weiterhin zu, dann ist es eben eine Briefmarke mit privatem Aufdruck.

Best

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17029
https://www.philaseiten.de/beitrag/295101