Thema: Großbritannien Ganzsachen Streifbänder
jmh67 Am: 22.06.2022 08:04:26 Gelesen: 126# 2@  
@ Cantus [#1]

Das würde sich auch gut in der Rubrik "Werbung auf Umschlägen, Postkarten usw." machen.

Ich habe lange (wohl etwa seit 1990) keine "echten" Streifbänder mehr im Einsatz gesehen, bestenfalls Papierumschläge (oft Klarsichtfolie, noch öfter gar keine Verpackung). Umschläge als Ganzsache mit Werbezudruck sind natürlich denkbar, aber lohnt sich das? Gibt es nicht sogar spezielle Tarife für Presseerzeugnisse? Außerdem sind Freistempel oder Entgelt-bezahlt-Vermerke bequemer für die Post als abzustempelnde Wertzeichen. Für Absenderangaben gibt es natürlich immer den oft zitierten gestalterischen Spielraum.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17127
https://www.philaseiten.de/beitrag/296997