Thema: Bund Dauerserie Unfallverhütung: Farbveränderung durch Gummierung ?
Journalist Am: 29.06.2022 20:09:10 Gelesen: 787# 3@  
@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,

das letzte Vergleichsfoto (USB-Mikroskopaufnahme) mit den zwei Nummern zeigt die Gummiseite.

Wenn es sich um eine durch die Gummierung verursachte Papierverfärbung handeln sollte, würde ich aber davon ausgehen, das dies eher eine "fleckige Verfärbung" sein müsste, als eine gleichmäßige Verfärbung oder denke ich da falsch ?

Der Besitzer hat sich übrigens diesbezüglich ein Vergleichspapiergutachten erstellen lassen, das tatsächlich entsprechende Unterschiede festgestellt hat. Dieses Gutachten wurde mir in Auszügen auch zur Einsicht vorgelegt.

Ein UV-Bild muss ich noch anfertigen, aber hier kann ich keine Unterschiede feststellen, der einzige Unterschied aus meiner Sicht liegt eher in der durch die andere Papierfarbe bedingte leichtes anderes Aussehen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17160
https://www.philaseiten.de/beitrag/297440