Thema: DDR Plattenfehler nach Schrage Katalog
tomato Am: 22.07.2022 11:32:08 Gelesen: 1792# 6@  
Nach einer Email von Richard gerade eben:

"Hallo Thomas,

sind das KATALOGISIERTE Plattenfehler und wenn ja in welchem Katalog und mit welcher exakten Katalognummer ?

Schöne Grüsse, Richard"


Hallo Richard,

ja es sind katalogisierte Plattenfehler aus u. a. unserem Zusammendruck-Katalog - siehe Abb. Hier noch zwei Abbildungen der betreffenden Plattenfehler aus unserem Katalog. Die beiden Plattenfehler (Bl 9A F1 und Bl 8A/B F3b - nach unserer Katalogisierung) werden auch bei Philasearch-Auktionen gehandelt.

Diese sind auch im Richter Zusammendruck-Katalog aufgeführt. Hier sind es aber wie bei den MICHEL-Plattenfehlern hinzugesetzte römische Ziffer (also glaub Bl 9 II und Bl 8 I), die aber nichts mit Plattenfehlern aus dem MICHEL-Spezial zu tun haben. Dies wird öfter mal verwechselt.

Gruß Thomas




[Beiträge [#4] bis [#8] redaktionell verschoben aus dem Thema "Zusammendrucke: Unbeliebt oder vergessen ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16605
https://www.philaseiten.de/beitrag/298793