Thema: Bund: Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
prinzlodi Am: 06.08.2022 08:10:03 Gelesen: 7430# 127@  
@ saeckingen [#126]

Vermutlich, weil auf der rechten Seite einer Marke immer dieser Code ist, und man daher nicht so toll gestaltete Riesenblocks (Block mit großem Bild, wo dann Bildausschnitte daraus je ein Markenmotiv sind) machen kann, wie es viele andere Postverwaltungen tun und wie es bislang bei der Post als höchstes der Gefühle der Asterix-Block war.

Sogar bei diesem Markenpaar-Motiven, z.B. der Sylvensteinsee aus der Serie "Deutschland von oben" musste die Post tricksen, und die linke Marke des Paares verkehrtherum auf den Bogen drucken, damit zwei Marken zusammen ein durchgehendes Bild bilden, welches nicht durch den Matrixcode gestört wird.

Ich bin mal gespannt, ob aktuell noch viele solcher Markenpaare geplant sind. Weil für 2023 habe ich z.B. kein Motiv mehr zu "Deutschland von oben" gesehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/299827