@ Silesia-Archiv
[#136]Siehe Antwort im Internetmarken-Thread.
Vermutlich will die Post bei Marken, die ausschließlich zum Kombinieren genutzt werden können, wie die 5cent- und die 50cent-Marke, explizit auf dieses Verbot hinweisen und sieht im Umkehrschluss bei den anderen Marken keinen Anlass dazu.
Fun Fact: Bei den Bogenmarken zu 32 und 37cent (nutzbar für Dialogpost) ist jeweils bei den Textbausteinen etwas schiefgegangen.
Denn dort steht:
...geeignet zur von Sendungen für Dialogpost (Standard bis 20 g). [sic!] und
...geeignet zur von Sendungen für Dialogpost (Standard 21 g bis 50 g). [sic!]
Hier fehlt jeweils ein Wörtchen. Wenn es morgen nicht mehr fehlt, wissen wir, dass jemand von der Post hier mitliest. ;-)
Quellen:
[1]
https://shop.deutschepost.de/briefperle-briefmarke-zu-0-32-eur-10er-bogen[2]
https://shop.deutschepost.de/briefmuehle-briefmarke-zu-0-37-eur-10er-bogen