Thema: Deutsches Reich: Fälschungen mit Nazi Propaganda
doc Am: 19.09.2010 11:37:14 Gelesen: 13836# 1@  
DR - Fälschung 508-511 auf Karte

Ein alter Herr, der seine Bestände durchforstet, da er sich langsam von seinen Marken trennen will, hat mir die abgebildete Karte geschickt mit der Bitte, zu eruieren, was eine solche Fälschung wert ist und in die Runde zu fragen, ob jemand daran interessiert ist.

Daß es sich um eine Fälschung handelt, steht einwandfrei fest, da die Marken unter UV-Licht fluoreszieren.

Alles andere ist natürlich sehr interessant: Die Karte ist an Winifred Wagner adressiert, bildseitig gibt es ein Autogramm von Adolf Hitler, was ich nicht bestätigen kann, da ich dessen Unterschrift nicht kenne.

Für Hinweise bin ich den Kennern der Materie dankbar!

Einen schönen Sonntag und
freundliche Grüße,
Wolfgang


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2714
https://www.philaseiten.de/beitrag/30604