Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
merkuria Am: 02.12.2022 10:41:02 Gelesen: 38326# 386@  
Am 1. Januar 1865 verausgabte Spanien eine Freimarkenausgabe (Mi Nr. 61-66). Von der 12 Cuartos Wertstufe (Mi Nr. 63) sind uns kopfstehende Rahmen bekannt. Der Michel Katalog listet diese unter Mi Nr. 63 I. Dieser Kopfsteher wurde in Beitrag [#1] bereits näher vorgestellt.

Während lose Exemplare dieser Kopfsteher häufiger angeboten werden, sind Stücke auf Briefen eher selten anzutreffen. Dies war für mich der Anlass, nochmals auf diesen Kopfsteher einzugehen.





Ein Exemplar dieses Kopfstehers auf Brief wurde mit Attest an der 291. -297. Corinphila Auktion vom 1. Dezember 2022 in Zürich unter Los Nr. 3608 für 3‘400 CHF + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/307845