Thema: Grossbritannien: 2 Pence blau Line engraved
Martin de Matin Am: 04.01.2023 23:31:16 Gelesen: 1916# 27@  
@ 10Parale [#25]

Geöffnet habe ich den Brief nie, da er so schön gefaltet ist.

Ob der Brief wirklich schön gefaltet ist darüber kann man auch anderer Meinung sein.

Wenn man den blauen Stempel betrachtet, dann sieht man eine grössere Lücke zwischen der oberen und unteren Hälfte des Stempels. Auf der Vorderseite sieht man oben über die ganze Länge eine Bugspur und unten schräg eine Bugspur bis zur Mitte. Dies deutet darauf hin, das der Brief umgefaltet wurde. Vermutlich war, von hinten gesehen, die untere Briefhälfte zwischen den beiden oberen Blattteilen gesteckt.

Schön ist es auch wenn man auch lesen kann, was die Leute früher geschrieben haben.

Ich persönlich falte meine Briefe in der Regel in die ursprüngliche Form zurück, auch wenn er manchmal wegen vorderseitigen Bugspuren nicht so schön aussieht.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16603
https://www.philaseiten.de/beitrag/310740