Thema: USA Fälschungen
Journalist Am: 07.03.2023 15:52:39 Gelesen: 2481# 10@  
@ DL8AAM [#9]

Hallo an alle,

ich habe mir den obigen Katalog bestellt. Zwar kostete der reine Katalog nur 19,99 $, aber die Versandkosten betrugen weitere 32 $ - und als alles ankam wollte der deutsche Staat noch knapp 6 Euro Mehrwertsteuer und die Deutsche Post 6 Euro Einziehungsentgelt haben, aber hier läuft derzeit eine Reklamation wegen falscher Berechnung.

In diesem Katalog werden auch die folgenden Marken gelistet:



Hier auch noch die Rückseite von diesem Bogen:



Oberflächlich sieht alles gut aus, wenn man aber weiß, dass dies direkt aus China kommt, ist klar, dass dies nicht das Original sondern die Fälschung ist.

Jetzt muss ich mir erst einmal die Originale besorgen, damit ich dann hier auch Vergleichsbilder zeigen kann.

Soweit für heute Neues aus der internationalen Fälscherküche

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13211
https://www.philaseiten.de/beitrag/315207