Thema: (?) (5) (11) Altitalienische Staaten Sizilien: Echt oder falsch ?
10Parale Am: 24.06.2023 20:36:02 Gelesen: 2316# 11@  
@ Thomas S. [#5]

heute fand ich bei einem Sammler, der nach und nach seine Bestände veräußert, diese 10 GRANA Briefmarke mit König Ferdinand II. von 1859. Leider war der Sammler nicht vor Ort, sondern seine Frau hatte die Aufgabe, die Marke zu veräußern. Ich weiß, jetzt kommt sofort wieder: Die Marke ist falsch.

Ich habe mir mal die "FORGERIES" angeschaut, die unter [1] abgebildet sind (SPERATI, ONEGLIA - u.a.).

Bleibt die Frage, wer prüft solche Marken und Fälschungen (Sperati ist ja gängige Handelsware)?

Liebe Grüße

10Parale



[1] http://stampforgeries.com/forged-stamps-of-sicily/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10147
https://www.philaseiten.de/beitrag/321015