Thema: (?) (816) (819) (820) (822) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 21.07.2023 16:14:15 Gelesen: 78225# 799@  
@ Journalist [#798]

Deutsche Post inhaus Services GmbH, die weiteren Töchter Compador Dienstleistungs GmbH, die Postcon Konsolidierungs GmbH und zwei weitere Logistikdienstleister

Wobei Postcon keine DPAG Tochter, sondern erst einmal ein direkter Konkurrent, ist. Steht aber auch so nicht im Artikel. Nur Deutsche Post InHaus Services ist eine DPAG Tochter. Und bei Compador gehe ich auch ganz stark davon aus, dass das keine Tochter ist. Aber auch unter Konkurrenten könnte man sich ja theoretisch absprechen. Und genau das dürfte ein Problem sein, falls es ...

Wobei "Compador" philatelistisch bisher kaum mal sichtbar geworden ist, außer vor einigen Jahren in ein paar FRANKIT-Kundenklischees. Als eigenständiger Konsolidierer ist mir Compador bisher zumindest noch nie (bewusst) unter die Augen gekommen. Nur als "Zulieferer" von Deutsche Post InHaus Services (d.h. die "sortieren" nur vor? ... und geben die von ihnen verdichtet-vorsortierten Chargen an DPAGs InHaus Services ab?)




1D2000041C - Deutsche Post InHaus Services GmbH, Dienstleistungszentrum Hamburg (Frankatur für Compador [für deren Kunden AOK NordWest] bzw. für Europcar)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/322492