Thema: (?) (816) (819) (820) (822) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 25.08.2023 16:23:34 Gelesen: 67919# 804@  
@ Journalist [#803]

Hallo an alle,

beim weiteren Sortieren des neuen Eingangs habe ich nun erstmals einen überraschenden Fund gemacht. Zwar ist die K-2055 integriert in einen Frankit Aufdruck keine Besonderheit, aber der folgende Stempelausschnitt dürfte es doch sein, wenn man ihn sieht:



Dies ist das erste Mal, das nun zusätzlich auch gleichzeitig noch der Strichcode und Einwurf-Einschreiben mit gedruckt wurden.

Technisch dürfte dies ja schon bisher bei etlichen Frankit-Maschinen möglich sein. Natürlich erhält man noch sehr selten überhaupt Einschreibposten. In so einem Posten war nun überraschender Weise der obige Abschlag auf einem C4-Fensterumschlag zu finden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/324297