Thema: Mehrfarbige Poststempel
volkimal Am: 28.09.2023 10:07:28 Gelesen: 1248# 26@  
Hallo zusammen,

seit 1994 gab es bei den zehn Kreispostämtern in Litauen während der Weihnachtszeit zweifarbige Tagesstempel. 2012 wurden diese Stempel durch ein neues einfarbiges Muster abgelöst. Das erste Beispiel aus Telšiai zeigt die FG Litauen [#2]. Das zwei Beispiele aus Alytus [#19] war von mir. Ich zeige es hier noch einmal zusätzlich zu einem dritten Beispiel:




Es gibt mindestens drei verschiedene Muster, von denen ich zwei zeigen kann. Sie unterscheiden sich vor allen in der Größe und Form der Sterne links und rechts. Außerdem gibt es zwei Schreibweisen für den Begriff Weihnachtspost: Kalėdinis paštas bzw. Kalėdų paštas

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7373
https://www.philaseiten.de/beitrag/326052