Thema: Gibt es Sammler von Fälschungen ?
nagel.d Am: 22.10.2023 11:29:11 Gelesen: 1495# 18@  
Ich bin der Meinung ja es gibt spezielle Fälschungssammler. Für mich handhabe ich es so, daß ich neben den nicht gefälschten Marken auch die gefälschten Marken in der Sammlung habe, diese aber mit einem gewissen Augenmaß, soll heißen, dass ich nicht jede Fälschung in die Sammlung aufnehme.

Fälschungen zu kaufen nur um sie als Platzhalter einzusetzen, ist nach meiner Meinung der falsche Weg.

Letztendlich ist es jedem Sammler selbst überlassen, ob er Fälschungen sammelt oder nicht.

Auch eine Sammlung mit Fälschungen hat ihren Wert. Es lässt sich jetzt natürlich über die Entscheidung streiten, wenn eine Fälschungssammlung, in einer bekannten Nachmittagssendung in einem öffentlich rechtlichen Anbieter, nicht zu den Händlern durchgelassen wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18547
https://www.philaseiten.de/beitrag/327433