Thema: DDR Stempel
volkimal Am: 09.11.2023 14:58:33 Gelesen: 661# 19@  
Hallo zusammen,

ich habe an den Heimatverein geschrieben. Von dort bekam ich diese Antwort:

„Das soll wohl schon das Rathaus darstellen, allerdings eine sehr freie künstlerische Gestaltung. Aber es gibt kein weiteres Gebäude mit dieser doppelläufigen Treppe. Auch die Bogentür unten links neben der Treppe weist darauf hin (frühere Brotbank).

Der Giebel wurde sehr geschönt, er war zwar in späteren Jahren immer vorhanden, aber nie in solcher Gestalt. Auch die Dachgauben waren vorhanden; aber auch in anderer Form. Das Dach selbst hatte eine andere Form.“


Vom Heimatverein wurde die Frage an den Philatelie-Verein weitergeleitet. Mal sehen, ob ich von dort auch noch etwas erfahre.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17987
https://www.philaseiten.de/beitrag/328887