Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 05.12.2023 20:31:31 Gelesen: 18783# 1090@  
@ Histrianorum [#1089]

Eigentlich mag ich Proofs gar nicht so, weil die doch nicht dazu bestimmt waren, an die Öffentlichkeit zu kommen. Aber sie machen tatsächlich etwas aus und gerade in britischen Sammelgebieten (Heinz 7 hatte es bereits erwähnt) es gab es da auch enorme Preise.

Ein anderes Los aus der Sammlung Sassower hat mich auch zum Staunen gebracht. Eine 30 Parale Marke (10 I) mit einem roten P.P. Stempel, der von BRAILA nach Bukarest lief wurde mit 200 Franken ausgerufen und mit 700 Franken verkauft, wow!

War es der private FRANCO Rahmenstempel? War es der rote P.P. Abschlag? Oder war es die Kombination der einzelnen Details?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/330919