Thema: (?) (660/661) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 22.12.2010 19:50:05 Gelesen: 671249# 2@  
Von Konsolidierer 2055 ("freesort GmbH") hier ein anderer Beleg, der wieder ganz "herkömmlich" daherkommt:



Interessant ist hier eigentlich nur, dass man sehen kann, dass das Privatpostunternahmen "WAZ Postservice" über K2055 konsolidieren lässt. Der Brief kam aus Gelsenkirchen und konnte wohl vom WAZ Postservice nicht zur Zustellung in Göttingen an einen ihrer Privatpost-Kooperationspartner (wäre lokal hier die CITIPOST) weitergeleitet werden. Deshalb Weitergabe - über den Konsolidierer K2055 - an die DPAG, frankiert per FRANKIT (Gerät 1D100010C4). Das FRANKIT Gerät sollte dann wohl dem WAZ Postservice gehören.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/33264