Thema: Schweden Vorphilabriefe bestimmen
volkimal Am: 11.02.2024 17:56:22 Gelesen: 148# 2@  
@ Andreas Safft [#1]

Hallo Andreas,

der zweite Brief ist in Kuggböle geschrieben worden. Kuggböle ist ein kleines Dorf auf der Hauptinsel Fasta Åland. Bei Wikipedia steht übersetzt "Das Dorf liegt im nordöstlichen Teil von Kemiö an der Suomenkulmantie, die nach Angelnieme führt... Kuggböle besteht aus drei Bauernhöfen, die nebeneinander auf einem bewaldeten Felshügel liegen."[1] Mehr kann ich zu dem Brief leider nicht sagen.

Auch beim ersten Brief vermute ich die Ålands. Über der Unterschrift lese ich ÅlandsFamellie oder ÅlandsAamellie. Dazu kann ich aber leider nichts finden.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://fi.wikipedia.org/wiki/Kuggb%C3%B6le
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18992
https://www.philaseiten.de/beitrag/335943