Thema: (?) (33) Der 29. Februar ein Tag wie jeder andere ?
volkimal Am: 01.03.2024 17:35:51 Gelesen: 757# 39@  
Hallo zusammen,

in meiner Kalendersammlung darf der Stempel des Monats Februar 2024 natürlich nicht fehlen. Gut, dass Richard darauf aufmerksam gemacht hat. Sonst hätte ich ihn vielleicht verpasst. Heute kam er schon bei mir an:



Zusätzlich habe ich mir zwei Ortsstempel vom 29.02.2024 besorgt:



Als ich den Brief in Olfen aufgab, und um einen Tagesstempel bat, kam sofort die Frage: "Warum wollen sie das denn haben?". Das Datum am Stempel war noch nicht eingestellt und so wollte es später erledigen. Daher war ich etwas skeptisch und habe einen zweiten Brief nach Selm gebracht. Das Ergebnis war aber trotz meiner Skepsis ein guter Abschlag.



In Selm war der Stempel schon eingestellt und ich bat darum, dass man das Datum gut erkennen kann. Das Ergebnis ist o.k. aber man hätte den Stempel auch weiter außerhalb der Marke abschlagen können.



Der Abschlag vom BZ 59 ist sehr schwach. Hätte ich die Marke nicht so weit links aufgeklebt, wäre das Datum überhaupt nicht zu erkennen gewesen.



Der hier kam zusätzlich heute an.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8798
https://www.philaseiten.de/beitrag/337438