Thema: Stempel bestimmen: USA
10Parale Am: 06.03.2024 19:53:36 Gelesen: 3382# 181@  
Heute fand sich dieser wunderschöne Beleg in meiner Postbox. Eine grüne Washington 3 Cents neben einem tollen Stempel von Washington vom 25. Juli 1879. Interessant finde ich den kleinen Ovalstempel links United States Senate, JUL. 25 1879 in violetter Farbe.

Zielort war Beersheba Springs, ein kleines Territorium in Tennessee, bekannt für seine eisenhaltige Quellen, die viele Sommerfrischler an sich zog. Es waren dort aber auch Sklavenhändler zu Gange und der Ort hat eine bewegte Geschichte.

Berühmt war Beersheba Springs wohl mit den Postkutschen, die zwischen Chattanooga und McMinnville verkehrten. Der Postweg von Washington nach B.S. betrug ca. 600 Meilen.

Mich interessiert der kleine ovale Stempel und der schön abgeschlagene Stempel mit den Zusätzen I P.M. und D.O.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/337778