Thema: Deutsches Reich Nothilfeblock - wofür steht die Falzbewertung ?
Dobe Am: 02.04.2024 10:59:00 Gelesen: 271# 7@  
@ TeeKay [#6]

Das ist exakt auf den Punkt gebracht. Die Nachfrage nach Luxus 1A ist nach wie vor sehr hoch, alles was davon abweicht nur mit starken Preisnachlässen.

Natürlich kaufe ich auch 1 B, wenn die Marke toll aussieht oder ich sie nicht anders zu vertretbaren Preisen erhalten kann. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass man in 20 Jahren nur die Top Qualität gut verkaufen werden kann. Ich persönlich rechne mit diesem Vorgehen damit, dass ich den Wert meiner Sammlung mit leichten Abzügen erhalten kann. Natürlich muss man dann zusätzlich theoretisch den Wertverlust durch Inflation etc einberechnen.

Viele Grüße Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/19189
https://www.philaseiten.de/beitrag/339473