Thema: Bund Dauerserie Burgen und Schlösser: Ersttagsstempel passt nicht
Blättchensammler Am: 16.02.2011 19:08:33 Gelesen: 10672# 8@  
@ Markdo [#5]

Die 10er Kleinbogenform gab es erst ! ab der Dauerserie Sehenswürdigkeiten und Frauen- hiervon jedoch keine in Rollenform.

Stimmt nicht ganz:

a) 10 Kleinbogen der Serie Sehenswürdigkeiten soweit mir bekannt gibt es erst ab Mi.Nr. 1932 !

Alle Sehenswürdigkeitswerte gibt es in Rollenform und teilweise als selbstklebende sowie geschnittene in 10 Markenheftchen.

b) Frauenwerte im 10 Kleinbogen ab Mi.Nr. 1755 wenn ich nicht irre !

@ duphil [#6]

Hallo Peter !

Ich kenne Ersttagsbriefe dieser Serie auch mit Paaren und diesem Stempel.

Ja, richtig, und um dem Sammler noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen gab es das auch noch im Viererblock, die Post druckt unendlich viel nur zum Zwecke der Gewinnmaximierung.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2756
https://www.philaseiten.de/beitrag/34770