Thema: Altdeutschland Baden: Plattenfehler
eisenhuf Am: 22.01.2011 01:49:58 Gelesen: 17158# 1@  
Altdeutschland Baden: Plattenfehler, nicht im Michel Katalog

[Letzte 5 Beiträge aus dem Thema "Altdeutschland Baden: Briefmarken bestimmen" in dieses neue Thema kopiert wegen des neuen Plattenfehlers]

Ja, hier bin ich mal wieder mit einer Frage über BADEN:

Habe beim "Onkel Michel" gelesen, dass es bei der #6 den Plattenfehler IV (linke untere Ecke abgeschrägt) gib;, ich finde aber nirgends eine Abbildung davon.
Jetzt habe ich eine #8 gefunden, die so eine Abart aufweist, aber nicht im Michel verzeichnet ist.

Die Existenz des gleichen P.F. wäre ja möglich, da beide Werte (#6 & #8) mit den gleichen Platten gedruckt wurden.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand eine Abbildung der 6IV?

Besten Dank!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Hans-Dieter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3173
https://www.philaseiten.de/beitrag/35980